Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

03.02.2016 10:00
Dein Sternenkind

Eine Entscheidung, ein Schritt, ein Weg. 

Manchmal werden Kinder zu schnell ihren Eltern entrissen - manchmal so schnell, dass sie nicht einmal das Leben entdecken konnten. Sternenkinder - Ein kleines Leben, was noch in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verstirbt. 

Ich bin schon einige Zeit mit dem Thema vertraut, jedoch konnte ich selbst mir nicht vorstellen, als Fotografin diesen sehr traurigen Abschied festhalten zu wollen. Ich war mir nicht sicher, ob ich das kann - ich bin mir sogar jetzt noch nicht sicher. 

Anfang 2016 entschloss ich mich, mich dem Netzwerk der Sternenkinder-Fotografen "Dein Sternenkind" anzuschließen. Gut zwei bis drei Jahre überlegte ich. Doch diese Zeit brauchte es. Nun bin ich entschlossen, Eltern kostenfrei dieses Geschenk zu machen - Ihnen Erinnerungen für die Ewigkeit geben. 

Bisher hatte ich noch keinen Einsatz und eigentlich wollte ich auch erst darüber schreiben, sobald ich diesen Moment wirklich erlebt habe, aber dann würde ich bis dahin nicht auf das Thema aufmerksam machen. 

"Dein Sternenkind" ist ein Netzwerk mit vielen Fotografen, jedoch nie genug. Wenn ich sehe, wie viele Einsätze in manchen Städten sind, ist es schon erschreckend das manche Fotografen mehrmals in der Woche diese Begleitung machen müssen und selbst an ihre Grenzen kommen. Doch um diesen Moment für immer zu bewahren, raffen sie sich mit letzter Kraft auf - den es gibt nur diesen einen Moment. 

Ich hoffe, dieses Netzwerk wird weitere starke Fotografen erhalten und wird stetig wachsen. 

Zurück

Copyright 2017 Sarah-Debora Schmidt. All Rights Reserved.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Infos
OK, einverstanden!